top of page

Seit nunmehr fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Imkerei und halte Bienen.

Seit 2018 arbeiten wir nach den Richtlininen des Demeter-Anbauverbandes nach den Vorgaben des biologisch-dynamischen Landbaues.

Wir erzeugen regionalen Honig, je nach Angebot in der Natur aus ausgewählten, extensiven Standorten.

Unsere Bienenvölker stehen in maximal 25 km Entfernung verteilt um unseren Heimatort Oberferrieden und werden nur in den seltensten Fällen transportiert. In der Regel wird unser Demeter-Honig von uns zweimal im Jahr geerntet. So können wir den "Frühtrachthonig" - ein Blütenhonig bestehend aus dem Nektar von Wiesenblumen und Obstbäumen und später den "Spättrachthonig" - ein Honig aus Nektar von Sommerblumen und einem unterschiedlichen Anteil von Honigtau von Fichte, Linde usw. anbieten. 

Unseren Honig können Sie im 350g Glas bei uns ab Hof sowie den meisten umliegenden Biomärkten erwerben. 


Unser Demeter-Honig wird von uns schonend geerntet, cremig gerührt und in die Gläser abgefüllt. Honig in flüssiger Form gibt es somit als etwas ganz spezielles meist nur maximal bis Weinachten, da jeder Honig irgendwann mehr oder weniger kristallisiert und ohne Erwärmung fest wird.

Wir fertigen vor allem in der Vorweihnachtszeit eine große Vielfalt an Kerzen aus reinem Bienenwachs und stellen Ihnen gerne auch individuelle Präsentkörbe für Privat- oder Firmenfeiern zusammen.

In den Sommermonaten ist es ebenfalls möglich, Jungvölker und Bienenschwärme von uns zu erwerben. Ein Gesundheitszeugnis sowie das  Bio- und Demeterzertifikat sind hier selbstverständlich vorhanden.

Neugierig geworden?

Gerne bin für Sie per Email oder am Telefon zu erreichen!

bottom of page